Über uns

In einer Welt in der uns neue Technologien fast überrennen, die digitale Transformation allgegenwärtig ist und das ökologische Bewusstsein immer stärker wird, steht Wing Consulting GmbH für eine bewusste Nutzung dieses Wandels. Eine Technologie gewinnbringend einzusetzen bedingt, der Einsatz im passenden Unternehmen, attraktive Rahmenbedingungen und eine Implementierung zum richtigen Zeitpunkt.

Durch ein breites Wissen beim Aufbau und Betrieb von thermischen Netzen (Fernwärme), der Gebäudetechnik, Energie- und Umwelttechnik engagieren wir uns mit grosser Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Auf eine methodische und strukturierte Vorgehensweise legen wir grossen Wert.

„Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern eher diejenige die am ehesten bereit ist sich zu verändern.“ (Charles Darwin)

Wing Consulting GmbH

ist Oliver Schwarz und Marc Burkhalter

4f2 - Kopie..jpg

Oliver Schwarz

Geschäftsführer und Projektleiter

  • dipl. Wirtschaftsingenieur BSc FH

  • eidg. dipl. Techniker Gebäudetechnik HF

  • Gebäudetechnikplaner Heizung EFZ

  • Sanitärmonteur EFZ

  • Zertifizierter GEAK-Experte

  • Zertifizierter Impulsberater MFH

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur BSc FH, Techniker HF, Gebäudetechnikplaner Heizung und ursprünglich gelernter Sanitärmonteur, verbinde ich das Ingenieurwesen mit der Betriebswirtschaft. Meine Erfahrungen durfte ich als Abteilungsleiter bei einem kommunalen Energieversorger und in einem ausführenden Unternehmen für Heizungsinstallationen machen. Führungserfahrung und die Mitgliedschaft in der Geschäftsleitung seit meinem 22. Lebensjahr, ermöglichte mir eine frühe Einsicht in strategische und betriebswirtschaftliche Aspekte. Diese Erfahrungen versuche ich mit meiner dynamischen Art zu verbinden und in die jeweiligen Projekte einzubringen.

Marc_Burkhalter.jpg

Marc Burkhalter

Projektleiter Energiesysteme

  • dipl. Energie- und Umwelttechnikingenieur BSc FH

  • eidg. dipl. Techniker Systemtechnik HF (Vertiefung Medizinaltechnik)

  • Elektroniker EFZ

Durch das Studium im Bereich erneuerbarer Energien und Umwelttechnik, bringe ich ein breites Wissen in diesem Gebiet mit. Berufliche Erfahrungen habe ich bereits im Spitalumfeld gesammelt, wo ich durch meine ruhige Art auch in hektischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren konnte. Ebenfalls bot sich mir die Chance in grösseren Projekten mitzuwirken, wobei es für mich persönlich immer wichtig war, den Blick für das grosse Ganze zu bewahren.